Qualität & Sicherheit - Firma Storm

Die August Storm GmbH & Co. KG gibt zur Sicherstellung einer kundenorientierten Dienstleistung dem Qualitäts- und Sicherheitsdenken in allen Bereichen des Unternehmens die höchste Priorität.

Diese Zielsetzung ist umfassend und durchgängig. Sie gilt daher sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Lieferanten.

Konsequenterweise verstehen wir daher unter Qualität nicht nur das Produkt, sondern die gesamten Prozesse und Dienstleistungen. In Verbindung mit einer wirksamen Unfallschutzstrategie, unter strikter Einhaltung gesetzlicher und unternehmensinterner Vorschriften, sowie Kundenvorschriften, führt dies zur Erfüllung der Ansprüche unserer Kunden.

Diese Ansprüche und deren Befriedigung sind der Maßstab, aus dem wir unsere Unternehmensgrundsätze und unser Qualitätsgedanken ableiten und an dem wir uns messen und messen lassen.

Qualitätspolitik

Es werden neben Produktverbesserungen auch Projekte für kürzere Lieferzeiten, schnelleren Service und die Durchsetzung von Maßnahmen zur Schadensverhütung umgesetzt. Durch interne und externe Audits, durchgeführt und dokumentiert durch Auditkomitees, werden diese Ansprüche überprüft und sichergestellt.

Mitarbeiter

Mitarbeiterzufriedenheit und Investitionen in unsere Mitarbeiter sind für uns erklärter Unternehmensgrundsatz. Wir fördern Mitarbeiterinitiative und eine offene und faire Kommunikation untereinander.

Werkzeuge

Unsere Maschinen, Werkzeuge und Ausrüstungen unterliegen einem ständigen Verbesserungsprozess, um unserem Qualitätsdenken genügen zu können und unser Ziel "Kundenzufriedenheit" besser zu erreichen.

Unternehmenskultur

Unternehmerische Entscheidungen müssen für die am Unternehmensgeschehen beteiligten nachvollziehbar und verständlich sein. Jeder Mitarbeiter ist in seinem Aufgabengebiet Träger unserer unternehmerischen Verantwortung.

Zertifikate

Das RAL Gütezeichen Motoreninstandsetzung wurde uns schon bei seiner Einführung 1979 verliehen.

Das Regelwerk des Qualitätsmanagements, aufgebaut und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 seit 1995, wird ständig und neu überdacht und den aktuellen Anforderungen angeglichen.

Zudem wurde in 2002 ein Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltmanagement eingeführt, welches erfolgreich durch ein SCC** (Sicherheits Certifikat Contraktoren) bestätigt wurde.

Im Jahr 1998 wurde zwischen der August Storm GmbH & Co. KG und dem Technischen Überwachungsverein Hannover/Sachsen-Anhalt e.V. ein Überwachungsvertrag gemäß § 19 I WHG abgeschlossen. In ihm ist die Überwachung auf Einhaltung der personellen und materiellen Voraussetzungen für die Tätigkeit Einbauen, Aufstellen, Instandhalten, Instandsetzung, sowie Reinigen an Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Flüssigkeiten geregelt.

Im Jahre 2009 wurden wir erfolgreich rezertifiziert DIN EN ISO 9001:2008.